Häufig gestellte Fragen

Habe ich eine "Garantie" auf die Felgen?

Für alle Produkte gilt die gesetztlich vorgeschriebene „Mängelhaftung“ (früher „Gewährleistung“ genannt). Eine über die „Mängelhaftung“ hinausgehende Herstellergarantie gibt es nicht.

Sind Gutachten oder ABE bei Lieferung enthalten?

Gutachten und ABE sind, soweit vorhanden, im Lieferumfang enthalten, können aber auch jederzeit kostenlos im Downloadbereich heruntergeladen werden. Falls kein fahrzeugspezifisches Gutachten vorhanden ist, wird das entsprechende Festigkeitsgutachten mitgeliefert.

Sind die Radschrauben/Radmuttern und/oder die Zentrierringe bei Lieferung enthalten?

Radschrauben, Radmuttern, sowie Zentrierringe sind – soweit erforderlich und keine Serienbefestigungsteile verwendet werden – im Lieferumfang enthalten!

Gibt es farbige Radschrauben/Radmuttern?

Die Radbefestigung gibt es in Schwarz und Silber. Standardmäßig werden folgende Kombinationen ausgeliefert:

UROS | Schwarz Matt, Anthrazit Matt, Schwarz Matt Konturen Poliert, Schwarz Matt Stern Poliert, Schwarz Matt mit farbigem Akzentring –> Schwarze Radschrauben bzw. Radmuttern

UROS | Silber, Anthrazit Matt Konturen Poliert, Anthrazit Matt Stern Poliert –> Silberne Radschrauben bzw. Radmuttern

Sind die Felgen auch in einer anderen Farbe/Wunschfarbe erhältlich?

Selbstverständlich bieten wir auch viele Individualisierungsmöglichkeiten an. Dazu gehören auch Lackierungen/ Teillackierungen / Akzentringe in Wunschfarbe bzw. Wunschfarbkombinationen. Wenden Sie sich für weitere Details einfach an Ihren Fachhändler. Das Händlerverzeichnis finden Sie hier!

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deluxe Wheels Deutschland beliefert ausschließlich Fachhändler. Die Versandkosten sind daher beim jeweiligen Händler anzufragen. Ein Händlerverzeichnis finden Sie hier!

Wie verhalte ich mich bei Transportschäden?

Transportschäden sind umgehend dem Fahrer (Paketdienst oder Spediteur) mitzuteilen.

Verdeckte Transportschäden sind uns innerhalb von 10 Tagen mitzuteilen.

Spätere Reklamationen erkennen wir nicht an!

Kann ich die Felgen umtauschen?

Bereits montierte Felgen und Kompletträder sind vom Umtausch ausgeschlossen, ebenso Sonderanfertigungen (dazu zählen auch Felgen mit lackiertem Akzentring!).

Mit welchem Paketdienst kommen die Felgen?

Felgensätze kommen in der Regel per Spedition auf Halbpalette. Einzelstücke versenden wir per DHL. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Fachhändler. Ein aktuelles Händlerverzeichnis finden Sie hier!

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt, soweit in Deutschland lagernd, in der Regel 2-4 Werktage.

Gibt es zusätzliche Kosten?

Zusätzliche Kosten gibt es keine.

Bitte beachten Sie die Versandkosten für Einzelstücke, auf die Deutschen Inseln und nach Österreich.

Für einige Optionen wird ein Aufpreis berechnet. Dies gilt vor allem für

– Akzentringe in Wunschfarbe

– Sonstige Sonderanfertigungen

Kann ich Nabenabdeckungen/Zentrierringe/Radschrauben/Radmuttern auch nachbestellen?

Das Befestigungsmaterial ist, falls erforderlich und keine Serienbefestigungsteile verwendet werden, grundsätzlich im Lieferumfang enthalten. Zu jeder Felge wird auch der passende Nabendeckel mitgeliefert. Sollten Sie im Laufe der Nutzung Teile des Befestigungsmaterials verlieren, können Sie fehlende Teile auch einzeln nachbestellen. Wenden Sie sich hierfür bitte direkt an Ihren Fachhändler. Ein Verzeichnis für Deluxe Wheels Händler finden Sie hier!

Müssen die Felgen eingetragen werden?

Die fahrzeugspezifischen Auflagen finden Sie in der jeweiligen ABE / im Gutachten. Aus den Dokumenten gehen weitere Einzelheiten hervor. Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren DLW-Fachhändler oder Deluxe Wheels Deutschland.

Müssen Karosseriearbeiten durchgeführt werden?

Die fahrzeugspezifischen Auflagen finden Sie in der jeweiligen ABE / im Gutachten. Aus den Dokumenten gehen weitere Einzelheiten hervor. Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren DLW-Fachhändler oder Deluxe Wheels Deutschland.

Wie soll ich die Felgen reinigen?

Die Felgen sollten regelmäßig vom groben Schmutz befreit werden. Wir empfehlen dazu z.B. PH neutrale Reiniger (z.B. Autoshampoo) in Kombination mit lauwarmen Wasser und einem Kratzfreien Lappen. Prinzipiell sollten die Felgen nicht mit einem Dampfstrahler / Hochdruckreiniger aus kurzer Distanz gereinigt werden, da hierbei die Oberfläche beschädigt werden kann. Dies gilt insbesondere für die glanzgedrehten/polierten Oberflächen.

Sind die Felgen auch wintertauglich?

Alle durchlackierten Oberflächen sind auch wintertauglich. Ein entsprechender Salzsprühnebeltest liegt mit positivem Ergebnis vor! Bei den Oberflächen „Stern Poliert“ und „Konturen Poliert“ raten wir von einer dauerhaften Nutzung im Winter ab.

Kann ich die Felgen auch direkt bei Deluxe Wheels abholen?

Deluxe Wheels Deutschland führt einen reinen B2B Vetrieb an die Deluxe Wheels Vertragshändler durch.

Ein Verzeichnis mit allen zugelassenen Händlern finden Sie im Händlerverzeichnis.

Mein Fahrzeug befindet sich nicht in der Anwendungsliste. Kann ich die Felgen trotzdem fahren?

Für geplante Anwendungen, die nicht in der Anwendungsliste aufgeführt sind, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.

Die Antworten auf die häufig gestellten Fragen haben Ihre Frage nicht beantwortet?

Sie können sich auch gerne direkt mit uns in Verbindung setzen!

Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch

© Copyright - Deluxe Wheels Deutschland GmbH 2017